The Christmas Chronicles
© Netflix
The Christmas Chronicles

Netflix überrascht mit Kurt Russell in Weihnachtsspecial von Harry Potter-Machern


Kurt Russell trat in den letzten Jahren eher selten ohne Bart auf und so, wie seine Gesichtsbehaarung wuchs, war es nur eine Frage der Zeit, bis ihn jemand als Weihnachtsmann verpflichten würde. Das passierte nun im Rahmen des Netflix-Films The Christmas Chronicles, für den sich Russell in das klassische Santa Claus-Outfit schmiss. Das Ergebnis zeigt der wie immer oben verlinkte Trailer, in deutscher und englischer Fassung. Bis Ende November müssen wir uns noch gedulden, bis das Weihnachtsspecial auf Netflix veröffentlicht wird.

Das Weihnachtsfest steckt in Schwierigkeiten - schon wieder

The Christmas Chronicles folgt den Geschwistern Kate (Darby Camp) und Teddy (Judah Lewis), als sie eines Weihnachtsabends versuchen, Santa Claus auf Video zu erwischen. Sie kriegen nicht nur ihre Aufnahme, sondern werden gleich noch in ein Abenteuer mit dem Weihnachtsmann mit reingezogen, bei dem sie helfen müssen, das Fest zu retten.

The Christmas Chronicles verweist an einigen Stellen darauf, vom Team hinter Harry Potter und der Stein der Weisen und Kevin - Allein zu Haus zu stammen. Damit sind in erster Linie die Produzenten gemeint, von denen unter anderem Chris Columbus, Michael Barnathan und Mark Radcliffe an einer, wenn nicht sogar an beiden der genannten Filmmarken beteiligt waren. Die Regie übernahm Clay Kaytis, für den The Christmas Chronicles nach Angry Birds - Der Film das zweite Projekt als Regisseur ist. Das Drehbuch stammt von Matt Lieberman, der vor zehn Jahren Dr. Dolittle 4 schrieb und als Autor an mehren kommenden Reboots wie The Addams Family, Scooby-Doo oder Nummer 5 lebt! arbeitet.

The Christmas Chronicles erscheint am 22.11.2018 auf Netflix.

Was haltet ihr von dem Trailer zu The Christmas Chronicles?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Netflix überrascht mit Kurt Russell in Weihnachtsspecial von Harry Potter-Machern
603752e0818d42d6a5ab18db4276e37d