Honig im Kopf - Til Schweiger inszeniert US-Remake mit Nick Nolte und Matt Dillon


Honig im Kopf
© Warner Bros.
Honig im Kopf

Til Schweiger übernimmt die Regie und Produktion von Honey in the Head, berichtet The Hollywood Reporter. Bisher war dessen Teilnahme auf Grund einer Verschiebung unsicher. Der Film ist ein von Jojo Moyes (Ein ganzes halbes Jahr) geschriebenes US-amerikanisches Remake von Schweigers 2014 erschienener Tragikomödie Honig im Kopf um die Beziehung eines an Alzheimer erkrankten Vaters und seines Sohnes. Nach Angaben des Blattes schlüpfen Nick Nolte (Warrior) und Matt Dillon (Wayward Pines) in die Hauptrollen der Neuauflage, deren Dreharbeiten im Mai in Deutschland, Großbritannien und Italien beginnen sollen. Ursprünglich war Michael Douglas für den Part des Vaters vorgesehen. Überdies soll Emily Mortimer (The Newsroom) als Ehefrau Dillons zu sehen sein.

In Honey in the Head spielt Nick Nolte dem Bericht zufolge den noch namenlosen, an Alzheimer leidenden Mann, der nicht nur mit seiner Krankheit hadert, sondern ebenso mit dem Verlust seiner gestorbenen Ehefrau, mit der er 50 Jahre verheiratet war. Matt Dillon schlüpft unterdessen in die Rolle des in den USA geborenen, aber in England lebenden Sohnes, der gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau seine Tochter aufzieht. Mit seiner Enkelin plant der Großvater einen letzten Road Trip nach Venedig, doch sein Zustand verschlechtert sich rapide.

Im Original Honig im Kopf waren noch Dieter Hallervorden und Til Schweiger als Vater-Sohn-Gespann zu sehen. Schweigers Tochter Emma übernahm auch im Film die Rolle seiner Tochter. Während Nick Nolte in näherer Zukunft u.a. im Drama The Padre an der Seite von Tim Roth und Luiz Guzmán zu sehen sein wird, spielte Matt Dillon zuletzt etwa in Lars von Triers The House That Jack Built. Emily Mortimer wird in Mary Poppins' Rückkehr mit Tom Hanks und Meryl Streep zu sehen sein. Wann Honey in the Head in den Kinos startet, ist aktuell noch unklar.

Was sagt ihr zu den neusten Entwicklungen um Til Schweigers Honey in the Head?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Honig im Kopf - Til Schweiger inszeniert US-Remake mit Nick Nolte und Matt Dillon
Ce6a081affcd4508b7617e7cb92b389d