No Way Out - Gegen die Flammen


Only the Brave - The Story of the Granite Mountain Hotshots / AT: No Exit

US · 2017 · Laufzeit 134 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.2
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
309 Bewertungen
38 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Joseph Kosinski, mit Miles Teller und Josh Brolin

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama No Way Out - Gegen die Flammen bekämpfen Miles Teller, Josh Brolin, Jeff Bridges und Co. als Feuerwehrmänner der Granite Mountain Hotshots 2013 in Arizona einen verheerenden Flächenbrand.

Handlung No Way Out - Gegen die Flammen
Der Sommer 2013 ist heiß in Arizona. Der Ausbruch von Bränden in der Natur ist wie jedes Jahr eine große Gefahr. Brendan McDonough (Miles Teller) und die anderen 19 Mitglieder von Eric Marshs (Josh Brolin) sogenannten Granite Mountain Hotshots (darunter auch Taylor Kitsch und Ben Hardy) sind als Elite für die Bekämpfung flächendeckender Brände ausgebildet und fühlen sich gut vorbereitet. Doch die Feuersbrunst, der sie sich bald gegenübersehen, hat ungeahnte Ausmaße und katastrophale Folgen.

Hintergrund & Infos zu No Way Out - Gegen die Flammen
No Way Out - Gegen die Flammen basiert auf wahren Begebenheiten: Im Jahr 2013 war die Stadt Prescott in Arizona von einem verheerenden Flächenbrand bedroht, der später als Yarnell Hill Fire bekannt wurde. Von einem Blitz am 28. Juni entfacht breitete das Feuer sich von Yarnell, Arizona, aus und tötete insgesamt 19 Feuerwehrmänner aus Prescott: Männer jener Granite Mountain Hotshots, die als Abteilung extra für die Bekämpfung von in der Wildnis wütenden Feuern ausgebildet und im Einsatz waren. Solch hohe Todeszahlen hatte es seit 1933 bei der Wildfeuer-Bekämpfung nicht mehr gegeben und so viele Feuerwehrmänner waren seit 9/11 nicht mehr auf einen Schlag gestorben.

No Way Out - Gegen die Flammen trug im Englischen zunächst den Arbeitstitel No Exit, weil das der Titel des Artikels aus der GQ-Zeitschrift war, auf dessen Grundlage Ken Nolan und Eric Warren Singer das Drehbuch verfassten. Daraus wurde später Granite Mountain Hotshots und schließlich (im englischen Original) Only the Brave. Für die Realitätsnähe des Films ließ die Filmcrew von Regisseur Joseph Kosinski (Oblivion) sich vom echten Brendan McDonough und Amanda Marsh beraten. (ES)
  • 90
  • 90
  • Only the Brave mit Josh Brolin und Miles Teller - Bild
  • No Way Out - Gegen die Flammen - Bild
  • No Way Out - Gegen die Flammen - Bild

Mehr Bilder (32) und Videos (10) zu No Way Out - Gegen die Flammen


Cast & Crew zu No Way Out - Gegen die Flammen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails No Way Out - Gegen die Flammen
Genre
Actionfilm, Drama
Zeit
2013, Sommer
Ort
Arizona, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Wildnis
Handlung
Berg, Brand, Crew, Eliteeinheit, Feuer, Feueralarm, Feuerlöscher, Feuerwache, Feuerwehr, Feuerwehrmann, Flamme, Freundschaft, Gefahr, Gefahrenzone, Katastrophe, Männerfreundschaft, Natur, Natur und Umwelt, Naturkatastrophe, Rettung, Rettungskräfte, Rettungsmission, Rettungsversuch, Sterben und Tod, Team, Tod, Tödliche Verletzung, Verbrennung, Verletzung, Zerstörung
Stimmung
Berührend, Ernst, Spannend
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Wahre Geschichte
Produktionsfirma
Black Label Media , Conde Nast Entertainment , Di Bonaventura Pictures

20 Kritiken & 39 Kommentare zu No Way Out - Gegen die Flammen

Db8ffb91dea340398624ad86ec724e08